Jobs, Praktikum & Ausbildung

Kommen Sie in unser Team! Der Gast steht an erster Stelle. Der Mitarbeiter genauso. Deshalb erwarten wir auch von unseren Mitarbeitern hohe Einsatzbereitschaft und Spaß sowie Herzlichkeit im Umgang mit unseren Gästen. Ein gutes Betriebsklima ist uns sehr wichtig, denn das macht sich auch bei unseren Gästen bemerkbar. Unser motiviertes Team, bestehend aus Fachkräften, Schülerinnen und Quereinsteigern bringt sich ständig mit neuen Ideen ein, überzeugt durch eine fundierte Ausbildung, bildet sich konstant weiter und strahlt eine natürliche Herzlichkeit aus. Vielleicht sind Sie die richtige Frau oder der richtige Mann für uns!

Jobs

Sollten Sie sich von unsere Jobangeboten angesprochen fühlen, dann freuen wir uns schon jetzt über eine schriftliche Bewerbung per Post oder Mail an bewerbung@huenerbeins-posthotel.de Hünerbein***’s Posthotel Herr Carsten Hünerbein Bergstraße 2 49143 Bissendorf

   

Praktikum

Komm zu uns… das Praktikum wird spannend! Lerne während Deines Praktikums alle Leistungsbereiche eines Hotels kennen. Wir bieten die Möglichkeit alle Bereiche so zu durchlaufen, dass Du dir einen umfangreichen Eindruck verschaffen kannst. Nach dem Praktikum stellen wir ein Zertifikat für den weiteren Werdegang aus. Unser Ziel ist es, das Du nach Beendigung des Praktikums weißt, ob dieser Beruf einer für Dich wäre oder nicht. VERSPROCHEN!!!

Ausbildung

Wir freuen uns, dass wir unseren Auszubildenden in den verschiedensten Leistungsbereichen des Hauses tolle Ausbildungsmöglichkeiten anbieten können und diese das Vertrauen mit viel Begeisterung und Einsatz zurückgeben. Unser Ziel ist es, eine optimale Ausbildung mit Wertschätzung, flachen Hierarchien und fairen Bedingungen zu gewähren. Bei uns ist Ausbildung Chefsache… eine Herzensangelegenheit. Für unser Team haben wir eine Akademie mit spannenden Angeboten, die alle während der Arbeitszeit stattfinden und durch ein Zertifikat belegt werden. Wir zahlen über Tarif, die Arbeitskleidung wird von uns übernommen und wir haben Sonntagsabend frei. Der ideale Einstieg in eine Ausbildung in Hünerbein***’s Posthotel. Wir freuen uns sehr auf Dich!!!

Akademie 2024/2025

In der Hünerbein´s Posthotel-Akademie erhalten unsere Auszubildenden, Profis, Aushilfen und Führungskräfte strukturierte Fort- und Weiterbildungen auf erweiteter fachlicher und allgemeinbildender Ebene. Durchgeführt wird die während der Arbeitszeit stattfindende Weiterbildung von internen Ausbildern oder externen Referenten.

Spielregeln

  • Ausschließlich für Mitarbeiter, die eine persönliche Einladung bekommen
  • Jeder Mitarbeiter hat sich in die Teilnehmerliste einzutragen, die an der Pinnwand hängt
  • Alle Teilnehmer bekommen ein Zertifikat
April: Betriebsbesichtigung unserer Partner-Wäscherei
Mai: Praxisnaher Umgang mit dem Rücken im Alltag
Juni: Berufsgenossenschaft – Darauf müssen wir achten –
Juli: Qualitätsmanagement
August: Erste-Hilfe-Auffrischung mit dem DRK Osnabrücker Land
September: Betriebsbesichtigung unserer Partner-Bäckerei
Oktober: Reklamationsmeldung – So werden Gäste zu unseren Fans –
November: Hygieneschulung
Dezember: Achtsamkeit – Das Wellnessprogramm für die Seele –
Januar 25: Handhabung mit unseren Feuerlöschern
Februar 25: Telefontraining – Tipps & Tricks –
März 25: Den Alltag als Führungskraft meistern